29
Mai/11
1

Mein erstes Contao Modul

Ich benötigte für die Umsetzung einer Webseite eine Imagemap Navigation. Da ich keine im Contao Repository gefunden habe, dachte ich mir, dass dieses Modul einen guten Einstieg in die Entwicklung mit Contao ist.

Um dies zu bewerkstelligen habe ich die Tabelle tl_page um zwei Felder erweitert eines um die Form des Links und eines um die Koordinaten innerhalb des Bildes zu speichern. Das Modul selbst habe ich um das Feld Hauptbild in der Tabelle tl_modul erweitert, so dass man nun einfach Imagemap Navigationen bauen kann.

nav_imagemap herunterladen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von zonky | 25.10.2011

Hallo Dominik,

gibt es mal ein Beispiel für die Umsetzung? Aus dem "Einzeiler" im ER kann ich mir die Funktion nicht erklären...

Gruss zonky

Antwort von Dominik Zogg

Hallo zonky

  1. Erfassen einer Linearen Navigation (Elternelement nur einer Unterebene)
  2. Bei jedem Link die Koordinaten erfassen zb. 0,0,100,100 (linke obere Ecke, rechte untere Ecke).
  3. Frontend-Modul erfassen mit dem Bild der Imagemap

Gruss Dominik