05
Feb/11
0

Android Apps Empfehlungen

Ich habe hier 7 meiner wichtigsten systembezogenen Android Apps zusammenstellt, vom alternativen Windowmanager "LauncherPro", dem Taskmanager "Advanced Task Killer" bis hin zu einer alternativen Tastatur "htc_ime".

LauncherPro
Hierbei handelt es sicht sich einen sehr performanten, wie auch sehr anpassbaren Desktopmanager, welcher in der bezahlten Version für die verschiedensten Anwendungsbereiche Widgets mitbringt.

Advanced Task Killer
Taskmanager gibt es viele, doch dieser lässt sich perfekt konfigurieren, sowohl von den Intervallen her, als auch darauf wie agressiv Applikationen beendet werden.

3G Watchdog / APNDroid
3G Watchdog zusammen mit dem APNDroid ist dieses Tool eine geniale Überwachung und Kontrolle über den GRPS/EDGE/UMTS/HSDPA Traffic.

Astro
Es gibt viele Dateimanager für Android, Astro ist einer der umfangreicheren. Die Unterstützung dafür, mehrere Dateien gleichzeitig zu verwalten, spart viel Zeit unn Nerven.

Dialer One
Auch mit der originalen Android Telefonapplikation kann man telefonieren, doch erst mit Dialer One macht es richtig Spass. Mit der direkten Nummernsuche über die Telefonwahltaste und anderen Leckerbissen ist diese App eine grosse Bereicherung im Alltag.

ROM Manager
Der ROM Manager ist die App hinter dem Clockworkmod, dem wohl flexibelsten und komfortabelsten Recoverymanager für Android Telefone. Dank dem ROM Manager kann man ROM's bequem per Klick herunterladen und installieren und dabei auch das aktuelle ROM sichern. Ob als ROM Test oder als Backupmanager - der ROM Manager beherrscht beides.

htc_ime
HTC liefert die wohl beliebteste Tastatur für Android. Nicht jeder hat ein HTC Gerät oder mag das originale ROM, deshalb haben ein paar findige Entwickler den htc_ime geschrieben, welcher die HTC Tastatur perfekt nachbaut und durch diverse Konfigurationsmöglichkeiten in vielen Punkten die Originaltastatur übertrifft.

Zurück

Einen Kommentar schreiben